Wundertüten-Spendenaktion erzielt knapp 2000 € für die Kinderneurologie-Hilfe Münster e.V.

Unsere Schule spendet bereits seit Jahrzehnten den Erlös des Solidaritäts-Nachmittages der Kinderneurologie-Hilfe Münster e.V., die sich für neurologisch erkrankte Kinder und deren Familien einsetzt. Nun konnte der traditionelle „Soli-Nachmittag“ coronabedingt auch in diesem Schuljahr wieder nicht stattfinden – aber unterstützen wollten unsere Schüler*innen die Kinderneurologie-Hilfe trotzdem. Deshalb haben alle Schüler*innen der Unter- und Mittelstufe fleißig gebastelt, gesammelt, gebacken, gedruckt und sind auf andere Weise kreativ geworden, um anschließend in ihren Religions-Kursen Wundertüten zu packen und zu gestalten. Diese Tüten wurden während der beiden Elternsprech-Nachmittage gegen eine Spende verschenkt. Das Engagement der Schüler*innen hat sich ausgezahlt: So sind bei der Wundertüten-Aktion 1932,63 € als Spende zusammen gekommen. Acht Schüler*innen der 5. Klasse haben nun stellvertretend für die Schülerschaft des Pascal-Gymnasiums den Erlös an Gertrud Wietholt aus dem Vorstand der Kinderneurologie-Hilfe Münster e.V. überreicht. Mit ihnen freuen sich Schulleiter Ralf Brameier und Religionslehrerin Ines Busch.