Spanisch

¡Hola a todos!

Spanisch kann bei uns ab der 9. Klasse im Zuge des Differenzierungsbereichs gewählt werden. Im fortgeführten Spanischkurs besteht die Möglichkeit, den Leistungskurs in der Oberstufe zu belegen.

Als neueinsetzende Fremdsprache bieten wir Spanisch ab der Oberstufe (aktuell Jahrgangsstufe EF) in einem vierstündigen Grundkurs an.

Sowohl im fortgeführten wie im neueinsetzenden Kurs besteht die Möglichkeit Spanisch als 3. (schriftlich) oder 4. (mündlich) Abiturprüfungsfach zu wählen.

Über den Unterricht hinaus

Erfreulicherweise besteht die Option auf einen Schüleraustausch mit einer bilingualen Schule in Sevilla, Andalusien. Die Planung läuft bereits. Angedacht ist der Austausch für die Schüler*innen, die Spanisch in der 8. Klasse anwählen und in der Oberstufe weiter belegen.

Die Spanisch-AG ist ein Angebot an unsere Schüler*innen ab der Klasse 8. In lockerem Arbeitsklima, ohne Zwang und Notendruck, erarbeiten wir uns einmal in der Woche die Grundlagen der spanischen Sprache.