Digitale Systeme am PASCAL

Bei uns am PASCAL haben wir für die Schüler*innen mehrere digitale Systeme zur Kommunikation und zum kollaborativen Arbeiten eingerichtet.

Video-Tutorials

Wir haben einige Video-Tutorials für unsere digitalen Systeme erstellt. Hoffentlich helfen sie euch…

Aber auch Microsoft hat einige sehr gute Anleitungen online gestellt. Die Schulungen für Teams findet ihr hier…

Video-Tutorial für die OneDrive-App: Wie erstelle ich ein PDF-Dokument meiner Aufgabenlösung? Hier wird es kurz erklärt.

Über pascal.ms.de können sich unsere Schüler*innen wie auch unsere Eltern in unseren IServ einloggen und die Vorteile dieses Kommunikationssystems nutzen. Dabei haben sowohl Schüler*innen als auch Eltern eine eigene E-Mail-Adresse zugewiesen bekommen.

Bei Fragen können sich unsere Schüler*innen und deren Eltern über ihre IServ-E-Mail-Adresse an iserv.hilfe@pascal.ms.de wenden.

Seit mehreren Jahren steht in der Schule das System Microsoft365 zur Verfügung. Jede/r Schüler*in erhält einen eigenen Zugang und kann so die vorhandenen Apps (Office, OneDrive, Teams, …) sowohl mobil als auch zu Hause am eigenen Rechner für schulische und private Dinge nutzen.

Das temporär eingerichtete Passwort wird nach dem erstmaligen LogIn geändert, danach kann über die Anmeldeseite portal.office.com auch die „Passwort-Vergessen“-Funktion verwendet werden.

Bei Fragen können sich unsere Schüler*innen über ihre IServ-E-Mail-Adresse an office365.hilfe@pascal.ms.de wenden.