Beratungsteam

Beratungsteam – was ist das?

Wir sind ein Team von vier Lehrer*innen des Pascal-Gymnasiums, die für Gespräche zur Verfügung stehen, wenn es Probleme gibt.

Schule – das ist ja nicht nur Unterricht und Lernen, sondern das sind auch vielfältige Beziehungen untereinander, zwischen Schüler*innen, Eltern und Lehrkräften. Da kann es schon mal zu Konflikten und Problemen kommen, z. B. in der Klasse, beim Lernen, mit Mitschüler*innen. Oder es drücken Sorgen aus ganz anderen Gründen, wie z. B. im Moment aufgrund der Corona-Pandemie.

In all diesen Fällen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite und helfen euch dabei, eine Lösung zu finden. Das Angebot gilt sowohl für euch Schüler*innen als auch für eure Eltern oder unsere Kolleg*innen.

Unser Beratungskonzept steht als Download bereit.

Ansprechpartner*innen

Ihr könnt per Mail über IServ oder persönlich mit uns Kontakt aufnehmen.

Unsere Email-Adressen:

  • Beratungsteam: beratungsteam@pascal.ms.de
  • Sabrina Elias: elias.sabrina@pascal.ms.de
  • Eva-Christina Eßer: esser.eva@pascal.ms.de
  • Daniel Schulz: schulz.daniel@pascal.ms.de
  • Carolin Stahlberg: stahlberg.carolin@pascal.ms.de

Für ganz dringende Fälle steht natürlich auf jeden Fall immer Herr Mecking, unser Schulsozialarbeiter, zur Verfügung.