Unsere Kleinsten ganz groß auf der Bühne

Der Theaterbaustein der 5. Klassen hatte mit dem selbstgeschriebenen Krimi „die goldene Rache“ einen großen Auftritt auf der Aula-Bühne. Das ganze Jahr hatten sie sich auf diesen Moment vorbereitet: Zunächst wurde gemeinsam eine Idee für das eigene Stück entwickelt, dann die einzelnen Szenen geschrieben, umgeschrieben, geprobt und wieder geprobt… und am Ende können die Schauspieler*innen um Ulrike Homberg , die den Baustein mit viel Engagement und Herzblut geleitet hat, wirklich sehr stolz auf sich sein! Die Aufführung war lustig und spannend zugleich und das abschließende Rollator-Wettrennen war wirklich eine Weltpremiere auf dieser Bühne!

Wir bedanken uns herzlich für die schönen Aufführungen und gratulieren allen Schaupieler*innen zu dieser tollen Leistung! – Hier die Besetzung im Überblick:

Irene Maggi (5f) – Laura (Taschendiebin)
Marit Lecke (5f) – Pippo, der Straßenclown

Lenya Bürger (5f) – Milli
Fabian Brüderlein (5f) – Frederik

Lutz Kiepe (5e1) – Rüdiger, der Detektiv
Mathilda Stein (5e2) – Amy, seine Assistentin
Sofie Richter (5e2) – Opa Heinrich, ehemaliger Kommissar und Vater von Rüdiger
Katharina Jegorow (5f) – Luna, RüdigersTochter und Freundin der drei Mädchen (s.u.)

Mouna Chakoh (5f) – Julia, Freundin (und bei der zweiten Aufführung am Mittwoch auch die Assistentin Amy, weil Mathilda krank war)
Emilia Baranowski (5e1) – Zara, Freundin
Melike Tok (5e3) – Ella, Freundin

und Frau Homberg als heißer Rollator-Konkurrent von Opa Heinrich 😉