SV begrüßt ukrainische Geflüchtete als neue Pascaler*innen

Nachdem in den letzten Tagen die ersten ukrainischen Schüler*innen am Pascal ankamen und nun den Unterricht in einigen Jahrgangsstufen besuchen, wollte auch die SV im Namen der gesamten Schülerschaft die Neuankömmlinge begrüßen.

Am Donnerstag, den 07.04., stellten sich einige SV-Mitglieder sowie SV-Lehrer*innen Vanessa Butscheid und Tobias Tegelkamp bei den neuen Schüler*innen vor und überreichten durch die Schülerschaft angeschaffte Willkommensgeschenke. Gemeinsam hatte die SV auf der SV-Fahrt entschieden, für alle Neuankömmlinge nachhaltige Brotdosen aus Edelstahl mit einem Münster-Logo anzuschaffen und diese mit verschiedenen Kleinigkeiten zu füllen.

Am darauffolgenden Freitag folgte dann auch ein gemeinsamer Ausflug, bei dem die „alten“ Pascaler*innen aus der SV den neuen Pascale*innen die Umgebung der Schule zeigten, sich kennenlernten, ein Eis essen gingen und so gleich auch gemeinsam Deutsch übten.