Sie glänzen wieder! – Fahrradputzaktion der Aktion!Kidz

Auch in diesem Schulhalbjahr durfte am Ende natürlich die seit Jahren bewährte Fahrradputzaktion der Aktion!Kidz nicht fehlen: Getreu ihrem Motto „Kinder gegen Kinderarbeit“ haben sie gegen eine Spende mal wieder die Leezen des Kollegiums zum Glänzen gebracht! Dabei sind stolze 333 € zusammen gekommen.

Fast schon historisch war diese 6. Putzaktion, weil mit ihr eine Ära zu Ende gegangen ist und eine neue direkt begonnen hat: Pia Kondermann hat sich nach 5 Jahren Engagement für die Aktion!Kidz und überstandenem Abitur heute verabschiedet und den Staffelstab – oder besser: den Putzlappen – an das neue Team übergeben: Ab jetzt werden Sofia und Taessa aus der 9f und Alva, Emma und Felizitas aus der 7f die Gruppe am Pascal-Gymnasium vertreten und in den nächsten Jahren bestimmt noch tolle Aktionen durchführen. – Und wer weiß, vielleicht werden sie das ein oder andere Mal Besuch der Ehemaligen bekommen…

Wir danken vor allem Pia, aber auch Natalja für ihr unermüdliches Engagement für diejenigen, die sich selbst nicht wehren oder helfen können und freuen uns darauf, mit der neuen Aktion!Kidz-Gruppe zusammen zu arbeiten!

– Lena Fernholz und Elisabeth Esch-Wermeling –

v.l.n.r.: Pia, Alva, Felizitas, Sofia, Taessa und Emma H.