Schwimmfest der 7. Klassen bei hochsommerlichem Wetter

Das Schwimmfest im Freibad „Coburg“ bildete den Rahmen für diverse Wettspiele im und rund um’s Wasser. An insgesamt 6 Stationen konnte jede Klasse – aufgeteilt in jeweils zwei möglichst gleichstarke Klassenhälften – Punkte sammeln. Stationen waren z. B. „T-Shirt-Staffel“, „Wassertransport“ oder „Sanddüne“. Die gesammelten Punkte gingen dann auf das gemeinsame Konto der gesamten Klasse, sodass am Ende die „Coburg-Königs-Klasse“ gekrönt werden konnte.
Jede Klasse gab alles, die Stimmung war super, jede*r unterstützte jede*n. Das tolle Wetter tat sein Übriges. Unterstützung hatte der Organisator Stefan Nitsche von Sportkolleg*innen und Sporthelfer*innen aus der Jahrganggstufe 9.
Endstand: 
1. Platz (und somit die „Coburg-Königs-Klasse“): Klasse 7e2
2. Platz: 7f
3. Platz: 7e3 
4. Platz: 7e1