Schulchor singt im Altenheim „Haus Wilkinghege“

Es darf wieder gesungen werden – endlich auch in den Altenheimen.

Der Schulchor unter der Leitung von Eva C. Eßer hat am Sonntag ein Konzert im Altenheim „Haus Wilkinghege“ gegeben.

Im „Café Paradies“ können Bewohner*innen und Angehörige sowie Besucher*innen des Konzerts, nicht nur seit Ostern wieder zu Kaffee und Kuchen zusammenkommen sondern auch endlich wieder Konzerten lauschen.

Man freut sich besonders über den Auftritt der Sänger*innen des Schulchores, so Anne Witteler, Pflegedienstleitung, da der Schulchor zu den jüngsten im „Haus Wilkinghege“ auftretenden Künstern gehört. Die jungen Stimmen berühren die älteren Menschen besonders.

Der Chor überzeute mit einer Liedauswahl von „Wind of change“ über „Vois sur ton chemin“ aus dem bekannten französischen Film „Les Choristes“ bis hin zu „So soll es bleiben“ von Ich & Ich.

Besondere Freude lösen bei den älteren Menschen immer wieder die deutschen Lieder aus. So konnte der Chor mit „Mein kleiner grüner Kaktus“, „Am Brunnen vor dem Tore“ und der Zugabe „Die Gedanken sind frei“ das Publikum sogar zum Mitsingen animieren.

Für Chor sowie das Publikum, unter denen auch zahlreiche Eltern der Sänger*innen waren, war es ein sehr gelungener Nachmittag, der, so waren sich alle einig, gern wiederholt werden darf.