Pascal-Meile 2021 mit über 500 Läufer*innen

Pünktlich zur Begrüßung unserer Gäste von den umliegenden Grundschulen (Kreuzschule, Pötterhoekschule, Marthin-Luther-Schule, Thomas-Morus-Schule) hörte der Regen auf und die 190 Grundschüler konnten auf die 2 km lange, idyllische Strecke durch den Wienburgpark gehen. Am Ziel warteten schon unsere Fünftklässlern und trugen die Läufer*innen mit großem Applaus und Getöse quasi über die Ziellinie.

Eine wichtige Neuerung gab es in diesem Jahr: Die Schüler*innen konnten sich entscheiden, ob sie lieber um die Wette laufen oder am sogannten „Happy Run“ teilnehmen wollten. Bei letzterem stand der Spaß im Vordergrund. Frau Siekmann, Herr Pröbsting und Herr Mainka unterhielten die Schüler*innen während des Laufs mit Musik, kleinen Späßen oder verteilten Gummibärchen als kleine legale „Dopingmittel“.

Ohne die tatkräftige Unterstützung durch die von Herrn Lippmann betreuten Sporthelfer und die von Herrn Hellenkemper aufgestellten Schulsanitäter wäre die Durchführung der diesjährigen Pascal-Meile nicht möglich gewesen, denn insgesamt gingen über 500 Teilnehmer*innen an den Start. Vielen Dank an alle Helfer*innen an dieser Stelle!

Zum krönenden Abschluss gabe es sogar noch einen neuer Schulrekord im Rennen der Siebtklässler: Cedric Runde hatte 2019 die 7 Minutenmarke geknackt und Joshua Hille unterbot diesen Rekord nun noch einmal um 2 Sekunden und lief bei 6.57 Minuten über die Ziellinie. – Herzlichen Glückwunsch, lieber Joshua, zu dieser tollen Leistung!

Unser Glückwunsch gilt aber natürlich allen Zieleinläufer*innen! – Und hier nun die Sieger*innen der einzelnen Jahrgangsstufen:

Jgst. 5 David Saphörster und Johanna Hoffeins
Jgst. 6 Michel von der Heyden und Carlotta von der Heyden (ein familiärer Doppelsieg ;-)!)
Jgst. 7 Joshua Hille und Laura Szalkowska

Bis zum nächsten Jahr! Euer Pascal-Meilen-Team um Markus Kemper