Pascal-Tennis-Team bleibt auf Siegerkurs im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“

Die Tennismannschaft des Pascal-Gymnasiums Münster wird am 25. Mai den Regierungsbezirk Münster bei der Landesteilmeisterschaft Westfalens im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ vertreten. Das von Emily Hodges und Monika Winkler betreute Team der Wettkampfklasse II (Jungen) setzt sich zusammen aus Leopold Weishaupt, Jasper Süs, Julian Funk, Leonard Funk und Jakob Süs.

In den vergangenen Wochen und Monaten hat sich das Team zunächst auf Stadtebene solide gegen das Annette-Gymnasium durchgesetzt. Die anschließend erfolgte Kreismeisterschaft gegen das Arnold-Janssen-Gymnasium Neuenkirchen konnte das Pascal-Team ebenfalls für sich entscheiden. Die auf der Sentruper Höhe ausgetragenen Matches gewannen sie, sowie in der Runde zuvor, glatt mit 6:0, und somit hatte sich das Team für die Regierungsbezirksmeisterschaft in Bottrop qualifiziert.

Die Souveränität setzte sich vergangene Woche in Bottrop fort. Das Gruppenspiel im Modus „Jeder gegen Jeden“ wurde vertreten von dem Gymnasium Canisianum Lüdinghausen, dem Adalbert-Stifter-Gymnasium Castrop-Rauxel und dem Pascal-Gymnasium Münster. Die Münsteraner, die durch ihre Spielstärke auf der Anlage auffielen, überließen den anderen Schulen in den insgesamt acht gespielten Einzeln lediglich sieben Spiele. Am Ende des Tages lautete somit der Sieger erneut Pascal-Gymnasium, und das Team bereitet sich nun auf die in zwei Wochen stattfindende Landesteilmeisterschaft Westfalens in Herford vor. Dort wird aus den Siegermannschaften der Regierungsbezirke Arnsberg, Detmold und Münster der Vertreter Westfalens für die Landesmeisterschaft ermittelt.

Wir freuen uns auf tolle Spiele und wünschen dem Team viel Erfolg!