Meschedian Rhapsody

Die Musikfahrt nach Meschede stand coronabedingt bis kurz vor Abreise auf unsicheren Beinen. Als aber klar war, dass die Mitfahrenden zum allergrößten Teil geimpft und die jeweiligen Klassen kaum von Infektionen oder Quarantäne betroffen sind, hatte Schulleiter Ralf Brameier Eva-Christina Eßer, Ralph Kiepe, Claudia Mulcahy und allen Musiker*innen grünes Licht gegeben.

Wie sich schnell herausstellte, war die Entscheidung goldrichtig: Die Musikfahrt der musikalischen Ensembles am Pascal-Gymnasium wurde ein voller Erfolg. In kürzester Zeit wurde ein umfangreiches Programm erarbeitet, viel Musik gemacht, beim „Bunten Abend“ in verschiedensten Kategorien gegeneinander angetreten, die Natur bei einem Spaziergang erkundet, der Lörmecke-Turm erklommen, die Begeisterung für „Queen“ geteilt und insgesamt gemeinsam viel Spaß und Gemeinschaft erlebt.

Alle Musiker*innen haben ambitioniert geprobt, sich hervorragend eingebracht und sehr starken Teamgeist unter Beweis gestellt. Selbst das aufwändige Ein- und Auspacken der Instrumente, Notenständer etc. in den Bus wurde zum Kinderspiel, da alle mitgeholfen und mitgedacht haben. Einfach eine tolle Truppe – wir freuen uns schon auf die nächste Fahrt Anfang 2023!