Gesunde Ernährung mit „Wissenshunger“

Schnittlauchdipp, Avocadocreme, Hummus oder doch lieber Bananenquark? Alle diese leckeren Rezepte und noch mehr gab es zu entdecken beim Projekt „Gesunde Ernährung“, das vom Team „Wissenshunger“ gemeinsam mit den 6. Klassen im Rahmen des Biologie-Unterrichts durchgeführt wurde.
Das Team besteht aus Medizinstdent*innen, die sich zum Ziel gesetzt haben, in Schulen mit jungen „Hungrigen“ das Thema „gesunde Ernährung“ zu besprechen. Neben einem theoretischen Teil, der von aktivierenden Übungen unterbrochen wurde, lag der Fokus des Projekts auf praktischen Erfahrungen: Die Kinder bereiteten ein gesundes Frühstück vor und durften es abschließend natürlich auch genießen. Die Rezepte zu Schnittlauchdip, Acocadocreme, Hummus und Bananenquark gab es als Extra per Mail. – Na dann: Guten Appetit!