Fußballstadtmeisterschaften der Mädchen und Jungen

Bei den diesjährigen Fußballstadtmeisterschaften der Jahrgänge 2011-2012 ist unsere Mädchen- und auch Jungenmannschaft auf das Siegertreppchen gekommen. Sie haben unter 14 gemeldeten Schulen einen starken 2. Platz (Mädchen) und 3. Platz (Jungen) belegt.
Erst im Finale musste sich unser Mädchen-Team gegen das Gymnasium St. Mauritz geschlagen geben. Bis dahin stand eine tadellose Bilanz von vier Siegen ohne Gegentor zu Buche.
Die Jungen scheiterten im Halbfinale am späteren Stadtmeister Gymnasium Wolbeck, erzielten während des Turniers aber eine fabelhafte Tordifferenz von 25:4 Toren.
Interessant und äußerst spannend bei diesem Turnier war der vorgeschaltete Technikwettbewerb, welcher entschied, ob man mit einer 1:0 Führung ins Spiel ging. Hierbei mussten die Spielerinnen und Spieler ihr technisches Können im Dribbeln, Passen und Schießen unter Beweis stellen. Das Kribbeln wie bei einem Elfmeterschießen war hier bei allen Akteuren spürbar. Oftmals entschied der letzte Pass oder der letzte Torschuss.