Friedensmarsch in Münster – Schüler*innen setzen ein Zeichen für den Frieden

Am vergangenen Freitag fand in Münster ein beeindruckender Friedensmarsch statt, an dem 7.000 Schülerinnen und Schüler von insgesamt 20 Schulen teilnahmen und auf dem Domplatz ein Zeichen für Frieden und Gerechtigkeit in der Welt setzten. Auch Mitglieder der SV unserer Schule waren mit einem eigenes gestalteten Banner dabei.

Zur Kundgebung gab es ein buntes Bühnenprogramm, so traten verschiedene Bands und Chöre der teilnehmenden Schulen auf, ein Literaturkurs der Marienschule führte ein Theaterstück auf und sogar der Oberbürgermeister Markus Lewe war vor Ort und hielt eine Ansprache an die Teilnehmenden.

Zur Mitte der Veranstaltung kam es zu einer Schweigeminute, bei der sich 7.000 Schülerinnen und Schüler den Domplatz in Stille hüllten.

Der Friedensmarsch in Münster war eine beeindruckende Demonstration für den Frieden und ein Zeichen dafür, dass Schülerinnen und Schüler gemeinsam etwas bewegen können. Wir sind stolz darauf, mit unserer Schule einen Beitrag hierfür geleistet haben zu können.