Erfolgreiche Stadtmeisterschaften

Die diesjährigen Stadtmeisterschaften im Fußball der Jahrgangsstufen 5 und 6 fanden mit erfolgreicher Beteiligung unserer Mädchen- und Jungenmannschaften statt.

Unsere Jungenmannschaft um Coach Markus Kemper steigerte sich von Spiel zu Spiel und qualifizierte sich für das Halbfinale. Dort wurde die Friedensschule mit 2:1 bezwungen, sodass es im Endspiel gegen das Stein-Gymnasium ging -eine eingespielte „Truppe“ aus der U12 Vereinsmannschaft vom FC Gievenbeck. Eine sichere Defensive mit schnellen Kontern war dementsprechend die Taktik, die in der Abwehr aufging, allerdings nicht im Angriff. Das 0:0 nach regulärer Spielzeit bedeutete ein Neunmeterschießen um die Entscheidung. Dieses war an Spannung nicht zu überbieten, weil fast alle Spieler sicher die „Kugel versenkten“. Leider hielt der Gievenbecker Torwart den 21. (!!!) Neunmeter und auch der letzte Schütze verwandelte platziert. So blieb trotz der Enttäuschung insgesamt ein hervorragender 2. Platz von 16 Mannschaften.

Unsere Mädchenmannschaft war zunächst mit dem olympischen Motto “ Dabei sein ist alles“ angetreten. Doch unerwartet gute Leistungen und ein toller Teamspirit brachten die Mannschaft um Coach Stefan Sulzer ins Finale, wo man sich allerdings dem Gymnasium St. Mauritz geschlagen geben musste.
Herzlichen Glückwunsch auch hier für einen verdienten 2. Platz.