Dritter Platz auf Schalker Rasen

Die Fußballschulmannschaft der Siebt- und Achtklässler hat sich Anfang Mai durch einen 2:0 Erfolg über das Gymnasium Martineum aus Emsdetten für die Regierungsbezirksmeisterschaften qualifiziert. Diese fanden auf dem Vereinsgelände von Schalke 04 statt, wo zeitgleich auf den Nebenplätzen die Profis trainierten. Mehr Motivation brauchten unsere Kicker nicht, um eine hervorragende Leistung zu zeigen, die aber leider nur mit dem dritten Platz belohnt wurde. Unsere Mannschaft zeigte großen Einsatzwillen und eine hohe Spielintelligenz, ließ aber eine gewisse Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor vermissen. Auch ein wenig Pech im Abschluss bei insgesamt vier Aluminiumtreffern verhinderten eine mögliche bessere Platzierung. Im Fußball gewinnt halt die Mannschaft mit den mehr erzielten Toren.
Trotzdem möchten wir dem Team zu einer tollen Spielrunde im Rahmen des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ gratulieren. Auf ein Neues im nächsten Schuljahr.