Putzen bis die Leeze glänzt

Auch in diesem Jahr durfte kurz vor den Sommerferien natürlich eins nicht fehlen bei uns am Pascal-Gymnasium: die Fahrradputzaktion der Action!Kidz, die nach dem Motto „Kinder gegen Kinderarbeit“ unter der Schirmherrschaft der Kindernothilfe wieder Fahrräder geputzt haben. Gegen eine Spende wurden alle Leezen zum Glänzen gebracht – zur Freude der Besitzer*innen wie man sieht 😉.

Seit sieben Jahren gibt es die Action!Kidz nun schon am Pascal und das Team aus Schüler*innen der 5. Klasse bis zur EF wird erfreulicherweise immer größer: Taessa, Sofia, Alva, Emma, Felizitas, Marie, Lennart und Moritz haben mit ihrem Engagement dieses Mal 232 „erputzt“. Dieses Geld kommt Kindern in Sambia, Haiti und Indien zugute. Mit Hilfe von verschiedenen Projektpartnern in den einzelnen Ländern, setzt sich die Kindernothilfe dafür ein, Kinderarbeit mit Bildung zu bekämpfen, Kinderrechte zu stärken, Kinder vor Ausbeutung und Gewalt zu schützen und generell Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. – Vielen Dank liebe Action!Kidz!