Ausstellung „Queer in Münster“

Vom 23. Mai bis zum 31. Mai 2023 ist am Pascal-Gymnasium die Ausstellung „Queer in Münster“ zu sehen.

Die Ausstellung wurde im Sommersemester 2022 von Student*innen der Gesellschaftswissenschaft der WWU Münster entwickelt und basiert auf Recherchen, welche zum Ziel hatten, die Geschichte von Queerness in Münster vorzustellen.

Das Resultat dieser Forschung wurde in 22 großformatigen Plakaten zusammengetragen, welche umfassende Informationen präsentieren. Diese Plakate sind im hinteren Teil des CDI aufgestellt. Sie werden durch differenziertes Material, welches als Download auf der Internetseite https://www.queer-muenster.de zur Verfügung gestellt wurde, ergänzt und können somit auch gewinnbringend in gesellschaftwissenschaftlichen Kursen im Unterricht eingesetzt werden.

Foto:

Ralf Brameier und Cornelia Geißler bei der offiziellen Eröffnung am Dienstag, 23. Mai 2023