25-jähriges Dienstjubiläum

Das neue Jahr beginnt mit einem Jubiläum: Seit genau 25 Jahren ist Dagmar Mayweg als Sekretärin eine der guten Seelen des Pascal-Gymnasiums. Gerne hätten Schulleitung und Kollegium ihr ihre Dankbarkeit und Anerkennung für ihre immer äußerst kompetente und zuverlässige Arbeit im Rahmen einer großen Feierstunde ausgedrückt, aber wie so vieles musste auch das dieses Jahr auf ein Minimum beschränkt werden.

„Die schönen Blumensträußen und herzlichen Glückwunsch- und Dankeskarten tun in diesen seltsamen Zeiten besonders gut, und den Buchgutschein werde ich sofort einlösen, wenn es wieder möglich ist“, freut sich die Jubilarin, die zum Jahresbeginn von einer Kleinstdelegation stellvertretend für das gesamte Kollegium beglückwünscht wurde.

In den letzten 25 Jahren hat sich einiges geändert: Als Dagmar Mayweg am 01.01.1996 nach einigen Jahren als Chefsekretärin in der freien Wirtschaft und anschließenden Kindererziehungszeiten ihren Dienst als Sekretärin am Pascal-Gymnasium antrat, wurden gerade die ersten Computer in der Verwaltung installiert – eine Digitalisierung der Verwaltung geschweige denn des Unterrichts schien noch undenkbar. Doch nicht nur technisch und schulpolitisch, auch personell hat Dagmar Mayweg viele Veränderungen erlebt: Die Schulleitung hat seither zweimal komplett gewechselt, und jedes Mal half Dagmar Mayweg kompetent bei der Einarbeitung. Generationen von Schüler*innen hat sie kommen und gehen sehen und stellt dabei positive Veränderungen fest: „Die Schülerinnen und Schüler sind in den letzten 25 Jahren immer freundlicher und offener geworden.“

Wir gratulieren Dagmar Mayweg an dieser Stelle noch einmal von Herzen und wünschen ihr weitere schöne und erfüllte Jahre am Pascal-Gymnasium!