Die vier Jahreszeiten in Meschede

„Frühling, Sommer, Herbst, Herr Winter“ lautete der Wahlspruch einer Gruppe beim „Bunten Abend“. Musiklehrer*innen Eva-Christina Eßer, Ralph Kiepe, Claudia Mulcahy und Felix Winter begleiteten die Gruppe von 68 Musizierenden auf der diesjährigen Musikfahrt, die wieder ein voller Erfolg war.

Schulchor und Pascal Band konnten viel abwechslungsreiches Repertoire neu einstudieren und proben, sowohl in Registerproben als auch im gesamten Ensemble. Dabei waren dieses Mal Musizierende aus den Klassen/Jahrgangsstufen 6 bis Q2 dabei. Die jüngeren Instrumentalist*innen konnten wunderbar von den älteren profitieren und große Fortschritte auf ihren Instrumenten machen.

DCIM100MEDIADJI_0812.JPG

Neben den Proben wurde auch ein Ausflug in die Natur gemacht, damit die Lungen sich mit viel frischer Arnsberger Wald Luft füllen konnten. Abends gab es Stockbrot am offenen Feuer mit Gesang und Tanzeinlagen – alles in allem ein tolles musikalisches Gemeinschaftserlebnis!