Pascaler*innen präsentieren Ingenieur*innen MINT-Projekte …

… und zwar auf der Mitgliederversammlung des VDI (Verein Deutscher Ingenieure) Bezirksvereins Münsterland im Café Grisu in der alten Feuerwache. 

Zu dessen nostalgischem Ambiente bildeten die Exponate aus der Lego-Roboter-AG, dem Wahlpflichtkurs Technik/Informatik und der MINT-AG einen spannenden Kontrast. Mausefallenautos, ein Solarboot, dessen Funktionstüchtigkeit in einer Wasserwanne demonstriert wurde, fünf Lego-Roboter sowie eine von Haiyan Sturm selbst programmierte Simulation des Blutzuckerspiegels stießen auf großes Interesse bei den Ingenieur*innen. Ein Highlight passend zur alten Feuerwache war der Feuertornado, präsentiert von Daniel Schulz.

Seit 2014 wird eine Kooperation zwischen dem Pascal-Gymnasium und dem VDI gepflegt.

Der VDI und wir danken den Schüler*innen Vico Große-Onnebrink, Julian Kemper, Isabella König, Jakob Nowacki, Noah Partzsch, Jan Schmidt, Christina Senß und Haiyan Sturm für ihre tollen Präsentationen!