Sammeln für einen guten Zweck

Wohin mit alten Druckerpatronen oder Tonern? In den Restmüll? Natürlich nicht!!! Seit Ende September steht im Lehrerzimmer ein Sammelbehälter für alte Druckerpatronen und Toner. Da uns am Pascal-Gymnasium der Unweltschutz am Herzen liegt, haben wir uns beim „Sammeldrachen“ angemeldet.

Einige von euch werden diese Aktion vielleicht kennen. Wir bekommen vom „Sammeldrachen“ kostenlos einen Sammelbehälter für leere Toner, Druckerpatronen etc, geliefert. Dieser Behälter befindet sich im Lehrerzimmer. Dort können die Schule aber auch alle Lehrer*innen und SchülerInnen ihre Druckerpatronen, Toner von zu Hause entsorgen. Ihr könnt also eure alten Patronen gern mitbringen und den Klassenlehrer*innen mitgeben, die diese dann im LZ entsorgen können. Ist der Behälter voll, so wird dieser kostenlos gegen einen leeren getauscht und das Pascal-Gymnasium bekommt sogenannte „Grüne Punkte“ dafür, die wir, sobald wir eine bestimmte Summe dieser Punkte erreicht haben, gegen Prämien, die für die gesamte Schulgemeinschaft bestimmt sind, eintauschen können. Bitte unterstützt uns tatkräftig!

Eure SV