Pascal-Meile 2022

Obwohl die diesjährige Pascal-Meile wetterbedingt um eine Woche verschoben werden musste, kamen auch in diesem Jahr 160 Grundschüler*innen von den umliegenden Grundschulen Kreuzschule, Martin-Luther-Schule, Thomas-Morus-Schule, um ebenso wie die Schüler*innen der Jahrgangsstufen 5-7 die knapp 2 km lange Pascalmeile im Nordpark zu bewältigen. 160 lauffreudige Grundschüler*innen und insgesamt mehr als 500 super motivierte Schüler*innen nahmen es mit der idyllischen Strecke durch den Nordpark über drei Brücken, über Mulch und Asphalt auf und wurden auf den letzten Metern unter dem jubelnden Applaus der Zuschauer*innen ins Ziel getragen.

Sporthelfer aus den Klassen 8 und 9 und Oberstufenschüler halfen bei der Organisation und Durchführung als Streckenposten, Anschreiber oder „Besenwagen.“ Die Paten übernahmen das Warming-Up. Die Schulsanitäter sorgten für die Sicherheit auf der Strecke und kümmerten sich um die Läufer*innen, die sich zu stark verausgabt hatten. Happy-Run Läufer war in diesem Jahr Herr Klauke, der als Minion verkleidet und mit Musik den Lauf begleitete.

Neben der Freude am ausdauernden Laufen gab es natürlich auch einen kleinen Wettkampf innerhalb der Jgst. : Die fünf schnellsten Mädchen und Jungen jedes teilnehmenden Jahrgangs wurden geehrt.

Die diesjährigen Sieger*innen lauten:

5er: Luise Ponelis (5e3), Jakob Ricke (5e2)
6er: Johanna Hoffeins (6e2), Mikkel Mosters (6e3)
7er: Frieda Martins Alexandre & Greta Ponelis (7e3) , gleiche Zeit , Bruno Eckardt (7e2)

Wir gratulieren allen Gewinner*innen und Teilnehmer*innen

und bedanken uns bei allen Helfer*innen

sowie bei Herrn Kemper für die Hauptorganisation!