Gesünder durch den Schultag: Das neue Kioskangebot

Catering Heine, der neue Partner des Pascal-Gymnasiums für die Schulverpflegung, setzt bei der Zubereitung der Mittagsgerichte auf das Cook and Chill-Verfahren. Bei diesem Verfahren werden die vorgegart und gekühlt angelieferten Speisen erst unmittelbar vor dem Servieren auf Verzehrtemperatur erwärmt, wodurch das Angebot sehr frisch, ansprechend und qualitativ hochwertig ist.

Zudem wurde das Angebot des Schulkiosks umgestaltet: Neben einem veränderten Brötchenangebot sind nun auch bzw. wieder Obstsalate, Rohkost und Joghurt im Programm. Die Auswahl an Süßigkeiten hat sich zudem verringert, wobei künftig an zwei Tagen in der Woche (Dienstag und Mittwoch) auf den Verkauf von Süßigkeiten komplett verzichtet wird. Um gesunde von weniger gesunden Produkten unterscheiden zu können, gibt es jetzt auch eine Kennzeichnung der Produkte mit den Farben der Lebensmittelampel.

Über Rückmeldungen, Impulse und Kritik von Schüler*innen und Eltern würden wir uns sehr freuen. Gerne per Mail an: kiepe.ralph@pascal.ms.de