„Endlich wieder Wandertag!“

Kurz vor Ende des Schuljahres kehrte dann doch noch ein weiteres Stück Normalität ein: Am 18. Juni 2021 konnte zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder ein Schulwandertag stattfinden. Natürlich mussten, wie alle Veranstaltungen, auch die einzelnen Ausflüge „pandemiegerecht“ geplant werden, aber unsere Schüler*innen konnten sich beispeilsweise über Besuche im Allwetterzoo, im Freibad und Kletterwald, über Paddeltouren auf der Werse und Tretbootfahren auf dem Aasee, über Radtouren und Wanderungen im Münsterland und besondere Stadtführungen in Münster freuen.

Am Ende brachte es eine Schülerin auf den Punkt: „Das war der schönste Tag des Schuljahres!“ – Der Satz kam aus tiefstem Herzen und wir hoffen sehr, dass es in Zukunft wieder mehr von diesen besonderen Tagen geben wird!