Einschulungsfeiern für unsere neuen 5. Klassen

Am 12.08.2020 war es endlich soweit: Wir konnten unsere neuen Fünftklässler*innen in vier zeitversetzten Einschulungsveranstaltungen bei uns begrüßen.

Neben herzlichen Ansprachen durch Herrn Brameier und das Erprobungsstufenteam um Frau Stahlberg und Frau Radau hieß auch die Religionsfachschaft die Kinder bei uns willkommen. Hierbei drehte sich alles um unsere neuen „112 Luftballons“: Nach einer von Herrn Meyer vorgetragenen „Luftballonsgeschichte“ und dem von Herrn Hellenkemper extra für die Feiern eingesungenen und von Herrn Burba eingespielten Lied „112 Luftballons“ gaben Amalia, Marlene und Rivkah aus der 6f zusammen mit ihrer Religionslehrerin Frau Dr. Esch-Wermeling den neuen Fünftklässler*innen gute Wünsche mit auf den Weg.

Während die Eltern im Anschluss an die Aulaveranstaltung auf dem Schulhof von den Sechstklässlereltern mit Kaffee und Kuchen (unter Corona-Bedingungen) versorgt wurden, lernten die Kinder in ihren Klassenräumen ihr Klassenleiterteam sowie alle neuen Klassenkamerad*innen kennen, bevor ein Klassenfoto den Abschluss einer jeden Veranstaltung und eines gelungenen Tages bildete.