DELF-Zertifikate an 30 Schüler*innen überreicht

Kurz vor Weihnachten konnten die DELF-Zertifikate aus dem vergangenen Schuljahr überreicht werden. Die Vorbereitung auf die Prüfungen sowie die Prüfungen selbst fanden wegen der Coronavorgaben in diesem Durchgang unter erschwerten Bedingungen statt, den die Jahrgänge durften in der DELF-AG, die von Frau Lehmann-Schätzchen und Frau Heusch mit der Unterstützung von Nils Hollenstein geleitet wurde, nicht gemischt werden, so dass mehrere Gruppen eingerichtet werden mussten. Teile der Vorbereitung (insbesondere für die mündliche Prüfung) liefen über Videokonferenzen wegen des Lockdowns. Die mündliche Prüfung fand am 26./27. Februar 2021 statt, die schriftliche wurde immer wieder verschoben und konnte letztendlich erst am 12.06.2021 durchgeführt werden.

Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass insgesamt 30 Schüler*innen die Prüfungen bestanden haben, davon 24 das Niveau A2 (aus der Klasse 7f und 8) und 6 das Niveau B1 (aus den Klassen 8e bis EF).

Wir gratulieren ganz herzlich zur bestandenen A2-Prüfung:

ARO, Coco
BOGNER, Felizitas
BOLDT, Ida
BUSEMANN, Kristin
FERNHOLZ, Leann
GADE, Johanna
GONDEK, Emma
HERZEL, Julian
HINZE, Emma
KALLWEY, Nike
KALOGERIDIS, Rebecca
KARIDIO, Sophia
KASTNER, Sophie Luise
LECKE, Justus
MAGGI, Chiara
MELZER, Leni
MOHR, Hermine
RÖBEN, Helene
RUHWINKEL, Ella
SCHLEUTKER, Finley
STORK, Ella
VOGELMANN, Cosima
WERLEMANN, Alva
WERLEMANN, Sören

… und zur bestandenen B1-Prüfung:
FAZLZADEH, Niyusha
HAGEL, Lilian
KLATT, Julie
LIEB, Jasper
STAHL, Maximilian
STRÄHLE, Henri