Das Pascal-Gymnasium trauert um Brigitte Jäger

Als das Pascal-Gymnasium 1967 gegründet wurde, war sie eine der zehn “Gründungsmütter und -väter”: Brigitte Jäger unterrichtete von 1967 bis 1979 nicht nur ihre Fächer Französisch, Deutsch, Kunst und Geschichte, sie war es auch, die die Idee hatte, das damals neue Konzept der Koedukation am “6. Gymnasium” zu verwirklichen. Die Umsetzung dieser Idee ging sie damals gegen viele Widerstände und Hürden engagiert und erfolgreich an und prägte in den zwölf Jahren ihrer Tätigkeit am Pascal-Gymnasium unsere Schule entscheidend mit. 2017 kehrte sie noch einmal zur Feier des 50jährigen Bestehens der Schule als Gastrednerin an das Pascal-Gymnasium zurück. Nun ist Brigitte Jäger im Alter von 84 Jahren verstorben. Wir werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren.