20150920 DFB Vorbericht HP

An diesem Wochenende beginnt für die jungen Spielerinnen der Fußball-Schulmannschaft das große Sport-Abenteuer: die Sechst- und Siebtklässlerinnen fahren vom 20. bis zum 23. September 2015 zum DFB-Schul-Cup, den Deutschen Meisterschaften im Schulfußball, nach Thüringen.

Vorausgegangen war eine nervenaufreibende Turnierserie im letzten Schuljahr: als Siegerinnen der Stadt-, Regierungsbezirks- und Landesmeisterschaften vertreten die Fußballerinnen des Pascal-Gymnasiums nun nach 2011 schon zum zweiten Mal das Land Nordrhein-Westfalen beim Bundesfinale. Unterstützt von ihrem Trainerteam Elisa Wenker und Markus Kemper werden die Mädchen vier Tage in der Sportschule Bad Blankenburg über sechs Runden um den Titel spielen.

In Vorfeld des DFB-Schul-Cups haben die Mädchen noch einmal besonders intensiv trainiert, denn im Turnier wird ihnen einiges abverlangt: vor den eigentlichen Spielen müssen die gegeneinander antretenden Schulteams einen Technikwettbewerb mit den elementaren Bestandteilen des Fußballs - Dribbeln, Passen, Torschuss - absolvieren, der in die Wertung des Gesamtergebnisses mit einfließt.

Wir drücken unserer Schulmannschaft kräftig die Daumen!