IMG 6055

Bei den Stadtmeisterschaften der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2003-2006) trat das Pascal-Gymnasium am vergangenen Mittwoch wieder mit zwei schlagkräftigen Teams an. Bei strahlendem Sonnenschein erkämpften die Sechstklässler einen guten dritten Rang. Es war denkbar knapp zu Gold und Silber: Nur ein Rangpunkt fehlte, um die Qualifikation für das Landesfinale am 14.9. in Dortmund zu schaffen! Dorthin fahren nun die Erich-Klausener-Realschule und das Annette-Gymnasium. 

Die Fünftklässler sammelten Wettkampfpraxis und belegten den sechsten Platz. Damit bringen sie sich für das kommende Jahr in eine gute Position: Denn dann sind sie die "erfahrenen Großen" und wollen den Sieg erringen!

Betreut wurden die Teams von Ronja Siekmann, Stefan Vinbrüx (beide Trainer am Talenstützpunkt Münster) und Daniel Kohle.