20160713 Rudern 01

Das ohnehin schon erfolgreiche Sporthalbjahr fand für die beiden Ruderer des Sportinternats Münster in Hamburg die Fortsetzung.

Die Förderung im Verbundsystem Schule und Leistungssport in Kooperation mit dem Annette-Gymnasium macht sich bezahlt: Im Trikot des RV Münster fischten Yannik Sacherer und Maximilian Micus bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften der U-19-Asse Medaillen aus der Dove-Elbe.

20160713 Rudern 03

Der Achter des NRW-Auswahlteams distanzierte in der U-19-Konkurrenz alle Gegner und holte den Sieg. Für den Achter waren zwei Ruderer des RVM, unter anderem Yannik Sacherer, nominiert. Bronze gewann auch der RVM-Vierer, in dem ebenfalls Yannik Sacherer mit an Bord war. Maximilian Micus preschte im U-19-Leichtgewichts-Achter des RVM (Renngemeinschaft mit süddeutschen Athleten) als Dritter ins Ziel.

20160713 Rudern 02

Herzlichen Glückwunsch den beiden Pascalern!