Übermittagsbetreuung (ÜMB)

Die Übermittagsbetreuung (ÜMB) am Pascal-Gymnasium ist ein Angebot für unsere Schüler*innen der Jahrgangsstufen 5 und 6. Sie findet täglich zwischen 13:30 Uhr und 16:00 Uhr im Anschluss an das Mittagessen statt.

Gestartet wird mit der Lernzeit, in der die Schüler*innen in Kleingruppen ihre Hausaufgaben in ihren jeweiligen Klassenräumen im gewohnten Lernumfeld erledigen. Ein Team von Betreuer*innen unterstützt sie dabei in der Lernorganisation und bei fachlichen Fragen.

In der dann folgenden freien Zeit kann nach Herzenlust gelesen, gebastelt, gemalt, gekickert, mit Freund*innen gespielt oder einfach nur entspannt werden. Hierfür bieten wir eine große Auswahl an Büchern, Bastelmaterial, Spielen und Sportgeräten an.

Die Anzahl der Betreuungstage kann individuell festgelegt werden. Die Kosten liegen bei 5€ monatlich je wöchentlichem Betreuungstag.

Die Anmeldung für die ÜMB erfolgt erfolgt online, klicken Sie bitte dazu hier. Alle für das Schuljahr 2023/24 neu angemeldeten Schüler*innen erhalten dazu gesonderte Informationen.

Ansprechpartner*innen

Für alle Fragen rund um die ÜMB stehen unsere beiden Ansprechpartnerinnen Ralph Kiepe und Mareike Rapp gerne zur Verfügung.

Ralph Kiepe (kiepe.ralph@pascal.ms.de)

Mareike Rapp (rapp.mareike@pascal.ms.de)