In dem Projekt „Handwerklich arbeiten mit Holz“ werden Holzkisten für ein Theaterstück von Schülern gefertigt. Frau Radau und Herr Spin leiten das Projekt im Werkraum, wo die Schüler viele Möglichkeiten haben.

20160704 091332

Zuerst werden die Maße der Kisten genommen, dann wird das Holz zurechtgeschnitten. Zuletzt wird das Holz zu einer Kiste zusammen geschraubt. In dem Projekt wird mit vielen handwerklichen Arbeitsgeräten gearbeitet, wie z.B. einer Stichsäge oder einer Bohrmaschine. Wir haben einen Schüler gefragt, warum er das Projekt gewählt hat und was er an dem Projekt mag: „Der Titel des Projektes klang für mich interessant und spannend. Ich mag es mit Holz zu arbeiten“, berichtet er uns. Das Projekt fördert den Umgang mit Holz und mit handwerklichen Arbeitsgegenständen.

20160704 091403

 

 von: Marc Beer (6e1), Reber Daoud (5e3), Lars Werlemann (5e3)