"Der Weg ist das Ziel" - das Projekt Wandertour im Sauerland
Im Rahmen der Projektwoche packten 19 Schüler zwischen 11 und 14 Jahren ihren Rucksack für eine dreitägige Wandertour durch das Sauerland. Organisiert wurde die Fahrt von Frau Hasenbein und Herrn Pröbsting. Am Montag versammelten wir uns am Hauptbahnhof Münster und fuhren mit dem Zug nach Lennestadt. Von dort aus starteten wir die erste Tour zur Jugendherberge Burg Bilstein. Unser Motto: "Der Weg ist das Ziel!". Nach 14 km erreichten wir schließlich die mittelalterliche Burganlage und aßen zu Abend.

IMG 20170712 WA0002

Am nächsten Morgen machten wir uns auf zur Atta-Höhle in Attendorn. Mit ihren Stalagmiten und Stalaktiten eröffnete uns die Höhle eine neue Welt. Bei schönem Wetter kauften wir uns anschließend ein Eis und traten den Rückweg an. Nach einem langen Wandertag von 22 km freuten sich alle auf eine warme Dusche!
Am letzten Wandertag erwartete uns leider Regen. Deshalb packten wir unsere Sachen und wanderten zurück zum Bahnhof Lennestadt.

IMG 20170712 WA0000


Uns haben die Wandertage großen Spaß gemacht! Auch wenn unsere Touren nicht ganz unanstrengend waren, werden wir noch lange an dieses Projekt zurückdenken.
(Luna Giesen, 8f1)

IMG 20170712 WA0002

W I C H T I G

Schuljahr 2017/2018

Wir freuen uns schon jetzt, Sie und Euch im neuen Schuljahr begrüßen zu dürfen! Die Materiallisten für die neuen 5. Klassen finden Sie hier. Eine Übersicht über die Unterrichts- und Pausenzeiten finden Sie hier.