20180311 Medienscouts Workshop

Die Medienscouts sind die Experten für alle Fragen und Probleme rund um Social Media und die digitale Welt - von der technischen Umsetzung bis zur kritischen Einschätzung der Risiken und Möglichkeiten der neuen Medien. Das Projekt Medienscouts NRW von der Landesanstalt für Medien setzt auf einen sog. Peer-to-Peer-Ansatz. So sind die Medienscouts, die aus Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 9 bis zur Q2 bestehen, direkt ansprechbar für Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge und können bei Problemen aber auch zur Information in einzelne Klassen gerufen werden. Regelmäßig veranstalten die Medienscouts auch Informationsabende für Eltern bzw. Erziehungsberechtigte.

Ansprechpartner: Herr Dr. Bohlmann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

W I C H T I G

Schulplaner 2019/2020

20190617 Schulplaner

Am Dienstag, 18.06.2019, können in der 2. großen Pause in Pausenhalle die letzten Exemplare der Schulplaner für das kommenden Schuljahr 2019/2020 für 5,50 € pro Stück (im Barverkauf – bitte möglichst passend mitbringen) erworben werden. Es sind nur noch wenige Exemplare vorrätig, daher heißt es schnell sein...

Einladung zur Mitgliederversammlung

Der Förderverein am Pascal-Gymnasium e.V. lädt ein zur Mitgliederversammlung am 17.06.2019 um 18.30 Uhr im CDI. Die Einladung samt Tagesordnung finden Sie hier.

Projektwoche 2019

Die Liste der wählbaren Projekte findet ihr hier.