Auch in diesem Jahr war er wieder ein voller Erfolg: der Solidaritätsnachmittag, den unsere Schule alljährlich zugunsten eines guten Zwecks ausrichtet. Vor allem die Unter- und Mittelstufe hat sich ordentlich ins Zeug gelegt. Es wurde gebacken, gemalt, getöpfert, gerannt, geworfen, gefilmt, gesteigert und und und... und am Ende kamen dabei 3796 € zusammen, die wir der Kinderneurologiehilfe e.V. übergeben können.

Allen Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen, die tatkräftig mitgestaltet, mitgeholfen und mitgespendet haben, möchten wir an dieser Stelle noch einmal unseren herzlichen Dank aussprechen! Es war viel Arbeit - aber es hat sich mal wieder gelohnt dank Euch und Ihnen allen!

Und hier noch ein paar Impressionen:

Bis zum nächsten Jahr!

W I C H T I G

Maskenpflicht

20200417 Brameier Coronamaske

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler*innen,

seit dem 27.04.2020 gilt in NRW überall dort eine Maskenpflicht, wo der Sicherheitsabstand von 1,5 Metern nicht sicher gewährleistet werden kann. Das ist u.a. in Bussen und Bahnen, beim Einkaufen, in Postfilialen, Banken usw. der Fall.

In Schulen ist das aber auch der Fall. Daher gilt auch am Pascal-Gymnasium bis auf Widerruf außerhalb der Klassen- und Kursräume eine allgemeine Maskenpflicht. Diese gilt also auf dem gesamten Schulgelände einschließlich aller Gebäude, also auch im Sekretariat (vor der Theke) und im Lehrerzimmer.

Weiterlesen ...

Informationen für die neuen Fünkftklässler*innen

Die Materialliste für die neuen Fünftklässler*innen für das Schuljahr 2020/2021 finden Sie hier.

Video-Tutorials

Wir haben für euch zwei eigene Video-Tutorials erstellt:

1. Verwendung des "Aufgaben"-Moduls im IServ-System:
https://www.youtube.com/watch?v=GtsFvYp5akA

2. Erstellen/Hochladen/Teilen einer PDF mit der OneDriveApp. Die Anleitung für Schülerinnen und Schüler.
https://www.youtube.com/watch?v=5snQlgVRwfY