Auch in diesem Jahr war es ein wundervoller Abend, an dem alle Zuschauer und Zuhörerinnen musikalisch verwöhnt und wurden. Spätestens seit diesem Weihnachtskonzert sind wir dank der verschiedenen Chöre, Bläser-, Streichergruppen und des Band-Projekts in absoluter Weihnachtsstimmung! Hier die schönsten Impressionen - zwar nicht akustisch, aber immerhin optisch...

Der Schulchor unter der Leitung von Frau Esser sang Gabriella's Song und All I want for Christmas.

Die 6er Bläsergruppen unter der Leitung von Herrn Kiepe spielten Starsplitter Fanfare und We wish you a merry Christmas.

Der 5er/6er Chor unter der Leitung von Herrn Burba sang Stern über Betlehem und den Hallelujah-Kanon von Händel.

Die Streicher-AG, ebenfalls unter der Leitung von Herrn Burba, spielte die Bourrée aus der Wassermusik von Händel und Leise rieselt der Schnee.

Der Baustein Chor der 5. Klassen unter der Leitung von Frau Esser sangen Alles nur geklaut, Je ne parle pas français (und das, obwohl sie sehr wohl schon Französisch sprechen!) und den spanischen Klassiker Feliz Navidad.

Die 7er Bläsergruppen unter der Leitung von Frau Mulcahy gaben Frosty the Snowman und White Christmas zum Besten.

Die Klasse 9f sang, begleitet durch Herrn Zimmer, California Dreaming und spontan gemeinsam mit dem Baustein Chor der 6er Winter Wonderland - denn beide Gruppen hatten zufällig das gleiche Stück geprobt ... und gemeinsam klang es dann noch schöner!

Den fulminanten Abschluss bildete das Band-Projekt aus Brasscal, Diff 9 und der Pascal Band unter der Leitung von Frau Mulcahy und Herrn Kiepe mit Romeo and Juliet und The Name's Santa... Santa Claus.

Durch das Programm geführt wurde das Publikum auf sehr nette Art und Weise von Momo Fernholz und Julia Richter aus der Q1.

Nicht nur unser Schulleiter, Herr Brameier, hat den Abend offensichtlich genossen...

we all loved it!!!

 Text und Bilder: EW

 

W I C H T I G

Maskenpflicht

20200417 Brameier Coronamaske

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler*innen,

seit dem 27.04.2020 gilt in NRW überall dort eine Maskenpflicht, wo der Sicherheitsabstand von 1,5 Metern nicht sicher gewährleistet werden kann. Das ist u.a. in Bussen und Bahnen, beim Einkaufen, in Postfilialen, Banken usw. der Fall.

In Schulen ist das aber auch der Fall. Daher gilt auch am Pascal-Gymnasium bis auf Widerruf außerhalb der Klassen- und Kursräume eine allgemeine Maskenpflicht. Diese gilt also auf dem gesamten Schulgelände einschließlich aller Gebäude, also auch im Sekretariat (vor der Theke) und im Lehrerzimmer.

Weiterlesen ...

Informationen für die neuen Fünkftklässler*innen

Die Materialliste für die neuen Fünftklässler*innen für das Schuljahr 2020/2021 finden Sie hier.

Video-Tutorials

Wir haben für euch zwei eigene Video-Tutorials erstellt:

1. Verwendung des "Aufgaben"-Moduls im IServ-System:
https://www.youtube.com/watch?v=GtsFvYp5akA

2. Erstellen/Hochladen/Teilen einer PDF mit der OneDriveApp. Die Anleitung für Schülerinnen und Schüler.
https://www.youtube.com/watch?v=5snQlgVRwfY