20180905 Sportfest 5er HP

Zum Abschluss der ersten Woche am Pascal haben die Klassen der Jahrgangsstufe 5 bei einem Spielefest das Miteinander und die Klassengemeinschaft außerhalb des Klassenraums erprobt und erlebt.

Bei Geschicklichkeitsspielen, bei denen Teamwork und Zusammenarbeit gefragt waren, lieferten sich die teilnehmenden Gruppen spannende Kopf-an-Kopf-Rennen. Neben Brückenbauen mit Sportmatten und einem Bastelwettbewerb der Papierflieger standen Spiele auf dem Programm, in denen Aufgaben erledigt werden mussten, ohne dass miteinander gesprochen werden durfte, was für die frisch zusammengesetzten Klassen eine echte Herausforderung war.

Zu guter Letzt sorgte eine Bodypercussion-Einheit für gute Stimmung und ein hörbares Miteinander aller Schülerinnen und Schüler.

Mit dem Spielefest geht nun die erste Woche an der neuen Schule gelungen zu Ende. Nachdem in den ersten Tagen die Eingewöhnung mit einem Sonderstundenplan erleichtert wurde, beginnt nun der reguläre Fachunterricht für die neuen Fünfer.

W I C H T I G

Projektwoche 2019

Hier ist der Link zur Anmeldung eines Projekts!

LÉGENDES – Konzerte der Chanson AG des Pascal-Gymnasiums

ChansonAG2019

Auch 2019 präsentiert die Chanson AG des Pascal-Gymnasiums und der Musikschule Nienberge wieder fünf begeisternde Konzertabende. Das Motto des Programms lautet dieses Mal: LÉGENDES.

Weiterlesen ...