EF Bowling

Die Orientierungtage der neu gebildeten EInführungsphase (EF) fanden am Freitag in einem Ausflug zum Bowling ihren Abschluss. Dort hatten Neu- und Alt-Pascaler die Gelegenheit, sich kennenzulernen und gemeinsam ein paar schöne Stunden zu verbringen.

Zuvor fand in den ersten zwei Stunden normaler Unterricht in den fünf Kerngruppen statt, in denen die Fächer Deutsch, Englisch und Mathematik unterrichtet werden. Mit Rad und Bus ging es danach zur Bowlinghalle Cosmo-Bowling, in der die EF des Pascals traditionsgemäß am Freitag der ersten Schulwoche zusammenkommt, um sich als Stufe zusammen zu finden. 

Die lockere und entspannte Stimmung führte zu vielen lachenden Gesichten, gemeinsam verzehrten Nachos, Kräftemessen am Punching-Ball und selbstverständlich auch zu reichlich Strikes.

Begleitet wurde die EF durch die Jahrgangsstufenleitung Sarah Lehmann-Schätzchen und Daniel Kohle, sowie durch die beiden Referendare Anna Düffels und Simon Lütkenhaus. 

W I C H T I G

Projektwoche 2019

Hier ist der Link zur Anmeldung eines Projekts!

LÉGENDES – Konzerte der Chanson AG des Pascal-Gymnasiums

ChansonAG2019

Auch 2019 präsentiert die Chanson AG des Pascal-Gymnasiums und der Musikschule Nienberge wieder fünf begeisternde Konzertabende. Das Motto des Programms lautet dieses Mal: LÉGENDES.

Weiterlesen ...