20180621 Moscheebesuch

Ende Juni konnten die Schülerinnen und Schüler der katholischen Religionslehregruppe der 6e1 und 6e3 endlich den lang geplanten Moscheebesuch verwirklichen. Alle waren sehr erstaunt, dass die Zentralmoschee innen so prächtig und schön ausgeschmückt ist, denn von außen war das Gebäude sehr unscheinbar.

Während einer einstündigen Führung durften wir Gebetsraum und Frauenempore ausgiebig erkunden, auch mal auf die Kanzel steigen und all die Fragen stellen, die im Unterricht nicht beantwortet werden konnten.

W I C H T I G

Projektwoche 2019

Hier ist der Link zur Anmeldung eines Projekts!

LÉGENDES – Konzerte der Chanson AG des Pascal-Gymnasiums

ChansonAG2019

Auch 2019 präsentiert die Chanson AG des Pascal-Gymnasiums und der Musikschule Nienberge wieder fünf begeisternde Konzertabende. Das Motto des Programms lautet dieses Mal: LÉGENDES.

Weiterlesen ...