20171218 Ox und Esel 02 HP

Passend zur Vorweihnachtszeit besuchten am 18. und 19.12. alle Klassen der Jahrgangstufe 5 das Stück „Ox und Esel“ im Theater an der Meerwiese. Eine kleine Wanderung durch den Wienburgpark bot dabei einen schönen gemeinschaftlichen Auftakt, der von viel Gesang begleitet wurde.

20171218 Ox und Esel 01 HP

Das Stück selbst fand großen Zuspruch, zeigt es doch einen ganz anderen Blick auf die Geschehnisse im Stall: Ox und Esel leben hier in einer mehr oder minder harmonischen Männer-WG, doch ein kleines Findelkind bringt ihren ruhigen Feierabend gehörig durcheinander.

20171218 Ox und Esel 03 HP

In dem ausverkauften Theater genossen die Schülerinnen und Schüler die vielen Verweise auf Bekanntes und zahlreiche Slapstick-Einlagen. Im Anschluss gab es noch Zeit, um die Schauspieler zur Darbietung zu befragen; dabei war insbesondere das Interesse an den “Special Effects“ sehr groß.

Nach einem entspannten Rückweg waren dann alle pünktlich zum Ende der sechsten Stunde wieder in der Schule.

W I C H T I G

Projektwoche 2019

Hier ist der Link zur Anmeldung eines Projekts!

LÉGENDES – Konzerte der Chanson AG des Pascal-Gymnasiums

ChansonAG2019

Auch 2019 präsentiert die Chanson AG des Pascal-Gymnasiums und der Musikschule Nienberge wieder fünf begeisternde Konzertabende. Das Motto des Programms lautet dieses Mal: LÉGENDES.

Weiterlesen ...