201508 X4tel 01 HP

Auch in diesem Jahr war das Pascal-Gymnasium musikalisch auf dem Kreuzviertelfest vertreten und konnte für gute Stimmung sorgen.

Knapp 25 Sängerinnen und Sänger des Schulchores unter der Leitung von Eva-Christina Esser präsentierten auf der „Husemeyer-Bühne“ ein buntes Programm von etwa 20 Minuten. Die von Schülerinnen und Schülern des vokalpraktischen Kurses der Qualifikationsphase 1 anmoderierten Kompositionen gingen von Filmmusik („James Bond“, „Die Kinder des Mr. Mathieu“) über bekannte Melodien wie „Only time“ von Enya und endeten mit dem weltweit bekannten Lied „We are the world“, das unserem neuen Schulleiter Ralf Brameier offensichtlich besonders gut gefiel.

Zuhörer, Chorleiterin wie Sängerinnen und Sänger waren sehr zufrieden mit dem Auftritt. Wetter, Atmosphäre, Stimmung, Lieder - alles passte perfekt zusammen.

W I C H T I G

Maskenpflicht

20200417 Brameier Coronamaske

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler*innen,

seit dem 27.04.2020 gilt in NRW überall dort eine Maskenpflicht, wo der Sicherheitsabstand von 1,5 Metern nicht sicher gewährleistet werden kann. Das ist u.a. in Bussen und Bahnen, beim Einkaufen, in Postfilialen, Banken usw. der Fall.

In Schulen ist das aber auch der Fall. Daher gilt auch am Pascal-Gymnasium bis auf Widerruf außerhalb der Klassen- und Kursräume eine allgemeine Maskenpflicht. Diese gilt also auf dem gesamten Schulgelände einschließlich aller Gebäude, also auch im Sekretariat (vor der Theke) und im Lehrerzimmer.

Weiterlesen ...

Informationen für die neuen Fünkftklässler*innen

Die Materialliste für die neuen Fünftklässler*innen für das Schuljahr 2020/2021 finden Sie hier.

Video-Tutorials

Wir haben für euch zwei eigene Video-Tutorials erstellt:

1. Verwendung des "Aufgaben"-Moduls im IServ-System:
https://www.youtube.com/watch?v=GtsFvYp5akA

2. Erstellen/Hochladen/Teilen einer PDF mit der OneDriveApp. Die Anleitung für Schülerinnen und Schüler.
https://www.youtube.com/watch?v=5snQlgVRwfY