20190322 Europaschule

Der Einsatz für Europa wird belohnt: Das Pascal-Gymnasium darf sich über die Rezertifizierung als Europaschule in Nordrhein-Westfalen freuen, die das Team "Europaschule" nun entgegennahm (v.l.: Andrea Koziol, Eva Triebel, Ralf Brameier, Sabine Langenberg und Alexandra Schulte).

Nicht nur das breit gefächerte Angebot an Fremdsprachen und bilingualen Sachfächern (in den Sprachen Französisch und Englisch), die zahlreichen Schüleraustausche und Auslandsfahrten sowie das Nimm-2-Programm und die Möglichkeit, das AbiBac abzulegen, zeichnen das Pascal-Gymniasum als Europaschule aus. Darüber hinaus ist der Europagedanke in den schulinternen Curricula aller Fächer fest verankert. Durch die Rezertifizierung wird der Einsatz der Schule für den europäischen Gedanken sichtbar gewürdigt – wir freuen uns sehr darüber!

20190322 Europaschule Urkunde

W I C H T I G

Schulplaner 2019/2020

20190617 Schulplaner

Am Dienstag, 18.06.2019, können in der 2. großen Pause in Pausenhalle die letzten Exemplare der Schulplaner für das kommenden Schuljahr 2019/2020 für 5,50 € pro Stück (im Barverkauf – bitte möglichst passend mitbringen) erworben werden. Es sind nur noch wenige Exemplare vorrätig, daher heißt es schnell sein...

Einladung zur Mitgliederversammlung

Der Förderverein am Pascal-Gymnasium e.V. lädt ein zur Mitgliederversammlung am 17.06.2019 um 18.30 Uhr im CDI. Die Einladung samt Tagesordnung finden Sie hier.

Projektwoche 2019

Die Liste der wählbaren Projekte findet ihr hier.