20181107 Auslandsinfo

Über die Möglichkeit einen Teil ihrer kommenden Schulzeit nicht am Pascal, sondern im Ausland zu verbringen, informierten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 am vergangenen Montag.

Oberstufenschülerinnen und-schüler des Pascals, die selbst für einige Monate oder sogar ein ganzes Jahr eine Schule im Ausland besucht haben, berichteten den interessierten Neuntklässlern von ihren Erfahrungen und Erlebnissen in Gastfamilien, mit Austauschorganisation oder an Partnerschulen im Ausland.  Ob Mexiko, Frankreich, Irland, Kanada, USA oder Neuseeland alle Oberstufenschülerinnen und -schüler waren sich darin einig, dass der Auslandsaufenthalt ihnen nicht nur sprachlich sondern auch persönlich viel gebracht hat und so ermutigten sie die Neuntklässler den Schritt an eine ausländische Schule unbedingt auch zu wagen.

W I C H T I G

Schulplaner 2019/2020

20190617 Schulplaner

Am Dienstag, 18.06.2019, können in der 2. großen Pause in Pausenhalle die letzten Exemplare der Schulplaner für das kommenden Schuljahr 2019/2020 für 5,50 € pro Stück (im Barverkauf – bitte möglichst passend mitbringen) erworben werden. Es sind nur noch wenige Exemplare vorrätig, daher heißt es schnell sein...

Einladung zur Mitgliederversammlung

Der Förderverein am Pascal-Gymnasium e.V. lädt ein zur Mitgliederversammlung am 17.06.2019 um 18.30 Uhr im CDI. Die Einladung samt Tagesordnung finden Sie hier.

Projektwoche 2019

Die Liste der wählbaren Projekte findet ihr hier.