20180309 7f Spende Ce Matin

In dieser Woche hatte die Klasse 7f noch einmal die Chance, ihr Siegerlied aus dem Französischwettbewerb des letzten Jahres zu präsentieren – und das sogar für einen besonders guten Zweck!

Frau Wietholt von der Kinderneurologie nahm mit großer Freude einen Scheck von 100 Euro Spendengeld entgegen, den die Klasse im Zuge ihres letztjährigen Aufenthalts in Berlin mit dem Singen von „Ce matin“ erwirtschaftet hatte. Anschaulich berichtete sie davon, wie Kindern mit neurologischen Schäden nach Unfällen über die eigentlichen Krankenhausaufenthalte hinaus wieder in ein erfülltes Leben geholfen werden kann. Die Klasse zeigte sich beeindruckt und ist nun durch diese Begegnung noch motivierter, auch den diesjährigen Solidaritätsnachmittag am Pascal aktiv mitzugestalten, dessen Erlös ja traditionell ebenfalls der Kinderneurologiehilfe e.V. zukommt.

W I C H T I G

Projektwoche 2019

Hier ist der Link zur Anmeldung eines Projekts!

LÉGENDES – Konzerte der Chanson AG des Pascal-Gymnasiums

ChansonAG2019

Auch 2019 präsentiert die Chanson AG des Pascal-Gymnasiums und der Musikschule Nienberge wieder fünf begeisternde Konzertabende. Das Motto des Programms lautet dieses Mal: LÉGENDES.

Weiterlesen ...