20171017 Certilingua 2

Auch in diesem Jahr hatte das Pascal-Gymnasium wieder mehrere erfolgreiche Abiturienten, die das CertiLingua Zertifikat erhalten haben. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an Ines Beike, Lennart Kraatz, Viola Niemann und Lotte Stegat. Wir freuen uns über diese exzellenten Ergebnisse, die nicht nur durch die Schulnoten in zwei Fremdsprachen und einem Sachfach in einer Fremdsprache belegt wurden, sondern auch durch die interessanten interkulturellen Erfahrungen, die in den Arbeiten für CertiLingua nachzulesen waren.

W I C H T I G

USC Münster spendet Original-Spielball und Trikot mit allen Unterschriften der aktuellen Saison für den Soli-Nachmittag

20190503 USC Spende T Shirt

Dass das Pascal-Gymnasium als NRW-Sportschule und der USC Münster als Verein in der 1. Volleyball-Bundesliga Frauen kooperieren, ist weit über die Grenzen Münsters hinaus bekannt. Dies zeigte sich nicht nur zuletzt durch die Teilnahme der NRW-Sportschule an den Weltmeisterschaften der Schulen in Tschechien, bei denen das Pascal-Gymnasium im Juni 2018 einen hervorragenden 2. Platz belegte.

Weiterlesen ...

Projektwoche 2019

Hier ist der Link zur Anmeldung eines Projekts!

Lehrer melden ihr Projekt bitte hier an!