20190208 Schuleraustauschmesse 02

Mit dieser Frage beschäftigten sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Auslandsmesse „Auf in die Welt“, die am Samstag zum dritten Mal in der Aula des Pascal-Gymnasiums stattfand.

20190208 Schuleraustauschmesse 03

Anbieter von Sprachreisen, Sommercamps, Schüleraustauschen und Auslandspraktika informierten an unterschiedlichen Ständen die interessierten Messebesucher über ihre Angebote. So konnten vor Ort Fragen der Landesauswahl, der Organisation aber auch der Finanzierung geklärt werden. Zudem berichteten Oberstufenschülerinnen und -schüler des Pascal - Gymnasiums, die bereits einen Teil ihrer Schulzeit im Ausland verbracht haben, von ihren spannenden Erlebnissen.

20190208 Schuleraustauschmesse 05

Ob USA, Frankreich, Neuseeland oder Kanada: Alle waren sich einig, dass ein Auslandsaufenthalt eine unvergessliche Erfahrung sei. „Man erweitert seinen Horizont“ – so Felix Konerding, der in der Einführungsphase an einem dreimonatigen Schüleraustausch nach Marseille teilgenommen hat. Neben dem sprachlichen Fortschritt betonten alle Schülerinnen und Schüler auch den Gewinn an Selbstsicherheit und Offenheit für Neues, den der Auslandsaufenthalt für sie mit sich brachte.

20190208 Schuleraustauschmesse 04

Kulinarisch wurden die Messebesucher dabei bestens vom Cateringteam der Q2 versorgt, die mit Hot Dogs, Kaffee, Kuchen und Brötchen für das leibliche Wohl der Auslandsinteressierten sorgten.

20190208 Schuleraustauschmesse 01

W I C H T I G

Projektwoche 2019

Hier ist der Link zur Anmeldung eines Projekts!

LÉGENDES – Konzerte der Chanson AG des Pascal-Gymnasiums

ChansonAG2019

Auch 2019 präsentiert die Chanson AG des Pascal-Gymnasiums und der Musikschule Nienberge wieder fünf begeisternde Konzertabende. Das Motto des Programms lautet dieses Mal: LÉGENDES.

Weiterlesen ...