20181113 Poetry Slam

Der LK Deutsch (Q1) von Hilla Finkeldei präsentierte in der vergangenen Woche seine eigenen lyrischen Texte zum Thema des Zentralabiturs „Unterwegs sein“ im Forum Deutsch. Wurde in der Vorrunde noch mit den Füßen und Händen abgestimmt, vergaben die Kleingruppen im zweiten Teil des Poetry Slams Punkte von 2 bis 10 an sieben erfolgreiche Absolventen des ersten Durchgangs.

 

Neben romantischen Naturerlebnissen kamen dabei auch Hymnen an Nike, Bike und Go Pro nicht zu kurz, es gab tiefsinnige Überlegungen zum Lebensweg und -ziel, aber auch kurze und humorvolle Wandertagesreflexionen. Warum also immer nur analysieren, wenn das eigene Schreiben so vielfältig sein kann? Danke für die spannenden Beiträge, für die die Sieger Mira Schäfer, Jonas Ja und Lynn Kosina am Ende kleine Geschenke und ihren verdienten Applaus entgegennehmen konnten.

(FI)

W I C H T I G

Projektwoche 2019

Hier ist der Link zur Anmeldung eines Projekts!

LÉGENDES – Konzerte der Chanson AG des Pascal-Gymnasiums

ChansonAG2019

Auch 2019 präsentiert die Chanson AG des Pascal-Gymnasiums und der Musikschule Nienberge wieder fünf begeisternde Konzertabende. Das Motto des Programms lautet dieses Mal: LÉGENDES.

Weiterlesen ...