20171111 Jubilaumsparty 2

Rund tausend Ehemalige, Eltern und Lehrer des Pascal-Gymnasiums haben am Samstag im Speicher das Jubiläumsjahr mit einer großen Party ausklingen lassen – ein würdiger Abschluss eines ereignisreichen Jahres.

Pinkfarbene Ballons mit Jahreszahlen wiesen den Ankommenden den Weg zu ihren Abiturjahrgängen, eine gute Orientierungshilfe nach all den Jahren, in denen sich der ein oder andere Klassenkamerad doch äußerlich sehr verändert hatte.

20171111 Jubilaumsparty 02

Dass die alten Bande aber noch gut funktionierten, ließ sich unschwer erkennen: Überall wurde umarmt, gelacht und geredet. Schulleiter Ralf Brameier begrüßte pünktlich um acht die Gäste und eröffnete den Schlusspunkt des Jubiläumsjahres: “Hinter uns liegt ein Jahr voller schöner Ereignisse für unsere Schule: Nach Pascal au Ciné, der Shakespeare Lecture, dem Schulfest und dem Sternmarsch wird es jetzt Zeit, dass auch Sie als Ehemalige und Eltern Gelegenheit haben, Ihre Schule und Ihr Wiedersehen zu feiern!” Das Organisationsteam, bestehend aus Holger Hofmann, Kathrin Hohmeister, Marion Gierse, Ute Junker, Andrea Kuleßa, Silvia Merßmann, Stefan Nitsche, Ulrike Orschel und Gwenn Péresse, wurde mit Blumensträußen bedacht. “Wir freuen uns, dass sich die lange Planung gelohnt hat, die Stimmung ist super!”, so das Team, das seit etwa einem Jahr auf diesen Abend hingearbeitet hatte. Auch für ein Rahmenprogramm war gesorgt: Die Chanson-AG eröffnete mit "Cette année-la", es folgten Hits "Imagine", "Wind of Change", "Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann", "Forever Young” und "Je joue de la musique”, die bei so manch einem Erinnerungen an die eigene Schulzeit (und auch an die eigenen Zeit in der Chanson-AG) wach werden ließen.

20171111 Jubilaumsparty 03

Auch über 900 Fotos, die in Dauerschleife an eine Wand projeziert wurden, lieferten immer wieder Anlass für das ein oder andere “Weißt Du noch…?”, auch die Festschriften brachten beim Durchblättern Erinnerungen an längst Vergessenes zutage. Bis in die Morgenstunden wurde getanzt, geklönt und gelacht.

Wir bedanken uns bei allen Organisatoren der gelungenen diversen Veranstaltungen zu Jubiläumsjahr – auf die nächsten 50 Jahre!

W I C H T I G

Einladung zur Theateraufführung

20190523 Q1 Lit FI Plakat

Weiterlesen ...

Einladung zum Soli-Nachmittag

20190507 Solinachmittag Plakat

USC Münster spendet Original-Spielball und Trikot mit allen Unterschriften der aktuellen Saison für den Soli-Nachmittag

20190503 USC Spende T Shirt

Dass das Pascal-Gymnasium als NRW-Sportschule und der USC Münster als Verein in der 1. Volleyball-Bundesliga Frauen kooperieren, ist weit über die Grenzen Münsters hinaus bekannt. Dies zeigte sich nicht nur zuletzt durch die Teilnahme der NRW-Sportschule an den Weltmeisterschaften der Schulen in Tschechien, bei denen das Pascal-Gymnasium im Juni 2018 einen hervorragenden 2. Platz belegte.

Weiterlesen ...

Projektwoche 2019

Hier ist der Link zur Anmeldung eines Projekts!

Lehrer melden ihr Projekt bitte hier an!